dentsu aegis network

GERMANY

Dentsu Aegis Network übernimmt B2B International

09 Okt 2018

Dentsu Aegis Network gibt heute die Übernahme des weltweit führenden Business-to-Business (B2B) Marktforschungsunternehmens, B2B International, bekannt. B2B International wird Teil von gyro, der weltweit ersten globalen Full-Service-Agentur, die sich gezielt auf B2B-Marketing fokussiert.

Mit Hauptsitz in Großbritannien und Niederlassungen in Europa, den USA und dem asiatisch-pazifischen Raum, bietet B2B International seinen globalen Kunden maßgeschneiderte Marktforschungslösungen an. Dazu gehören 600 der weltweit größten Blue-Chip-Unternehmen wie Stanley Black & Decker, BASF, E.ON und Shell. Das Unternehmen hat global bereits mehr als 3.000 B2B-Marktforschungsprojekte umgesetzt und verfügt über branchenübergreifende Erfahrung.

Die Akquisition von B2B International erweitert das Angebot von gyro,kreative Markengeschichten unkonventionell und stets mit dem Menschen im Mittelpunkt für seine Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Dazu gehören unter anderem HP, Danone, eBay und Google. Die 1981 gegründete Agentur hat ihren Hauptsitz in New York und verfügt weltweit über 17 Niederlassungen. Seit 2016 gehört gyro zum Dentsu Aegis Network.

Die Akquisition wurde federführend von gyro UK durchgeführt. Der Zusammenschluss wirkt sich auch international positiv auf das gesamte globale Netzwerk aus.  

Claudia Leischner, Managing Director von gyro Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns, dass B2B International nun Teil unseres Agenturnetzwerkes ist. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach End-to-End-Marketing-Lösungen für B2B-Marken ergänzt B2B International als Marktforschungsunternehmen unser Spektrum ideal und stärkt damit unseren Fullservice-Ansatz. B2B International liefert wichtige Insights, wie Entscheider wirklich ticken und wie wir sie über außergewöhnliche kreative Lösungen noch gezielter ansprechen können.“

Nick Hague, Gründer und CEO von B2B International, sagt: „Die rasanten Veränderungen in der Marketinglandschaft erfordern kreative Kommunikation auf hohem Niveau, die zum Erfolg von B2B-Kunden aus allen Branchen beiträgt. Wir glauben, dass unser Zusammenschluss genau dies erreichen kann. Wir verfügen nun über ein noch breiteres B2B-Angebot, das auf Markt Insights und Marktkenntnis basiert.“

Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network Deutschland, fügt hinzu: „Der Zusammenschluss von gyro und B2B International wird die B2B-Marketing-Landschaft verändern. Wir schaffen gleichzeitig ein weltweit führendes Marketing-Netzwerk, das globalen Marken spezialisierte B2B Insights und Lösungen bietet. Ich freue mich, das Team von B2B International bei gyro und im Dentsu Aegis Network willkommen zu heißen.“

B2B International, zu deren Kunden in Großbritannien Unternehmen wie Wolseley, Yodel, Celesio und Kingspan zählen, behält seinen Hauptsitz in Großbritannien mit Büros in London und Manchester und operiert künftig als B2B International - a gyro company.

- Ende -

Kontakt:

Judith Weiand

Director Corporate Communications

T: +49 611 9788 424

E: judith.weiand@dentsuaegis.com


Timm Leibfried

PR Manager

Tel: +49 611 9788 517

E: timm.leibfried@dentsuaegis.com

adobe reader

Most computers will open PDF documents automatically, but you may need to download Adobe Reader