dentsu aegis network

GERMANY

Vizeum komplettiert Führungsteam - Bärbel Wernekke wird Geschäftsführerin

06 Mrz 2018

Wiesbaden/ Hamburg, 06. März 2018 – Vizeum Deutschland holt Bärbel Wernekke als Geschäftsführerin in das deutsche Führungsteam unter der Gesamtverantwortung von Karin Libowitzky, CEO Vizeum Deutschland. Damit komplettiert sie zukünftig das vierköpfige Führungsteam in Deutschland. Mit Wirkung zum 01. Mai 2018 startet sie in ihrer neue Rolle und agiert vom Standort Hamburg heraus. Als weiteres Mitglied im Vizeum Management wird sie an den strategischen Transformations- sowie operativen Unternehmensthemen mitgestalten und direkt an Karin Libowitzky berichten.

Bärbel Wernekke bringt eine breite und langjährige Erfahrung als Managerin und als Beraterin mit. Ihre Karriere hat Bärbel Wernekke im Mediageschäft bei Carat Hamburg/München und Mediaplus gestartet. Eine weitere Station in ihrer Laufbahn war ihre Rolle als stellvertretende Chief Sales Officer bei G+J e|MS, wo sie das Wachstum des Vermarkters maßgeblich mitgestaltet hat. Zuletzt war sie innerhalb der Customer Sucess Group bei Salesforce.com für namhafte Unternehmen beratend als Business Architect tätig.

„Ich freue mich ganz besonders, dass wir Bärbel Wernekke für Vizeum gewinnen konnten. Sie ist für mich neben all ihren unzähligen fachlichen Qualitäten und ihrem großen Erfahrungsspektrum vor allem eines, ein Vorbild was Teamführung, Werte und Zusammenarbeit betrifft. Organisches Wachstum und Erfolg werden maßgeblich durch nachhaltigen Kulturwandel beeinflusst und dabei ist eine wertebasierte Zusammenarbeit im Verhältnis zu unseren Kunden sowie gleichermaßen bei uns intern, essentiell. Genau das bringt Bärbel Wernekke mit: Erfahrung, das perfekte Mindset und eine Haltung, für die das gesamte Führungsteam steht“, kommentiert Karin Libowitzky begeistert.

Bärbel Wernekke sagt zu ihrer neuen Rolle bei Vizeum: „Vizeum hat eine einzigartige Aufstellung im Markt und zugleich einen unternehmerischen Weitblick für Kunden. Das Team zeichnet sich durch hundertprozentigen Kundenfokus, seinen Ansporn für die besten Ergebnisse und die Menschen aus. Dieser Anspruch fühlt sich genau richtig und für mich perfekt an. In revolutionären Zeiten für Marketing, Kommunikation und Media freue ich mich auf spannende Herausforderungen. Ich freue mich, im Team der Vizeum und des Netzwerkes den Erfolg der Kunden und damit auch die Zukunft der Agentur mitzugestalten.“

- Ende -

Kontakt:

Judith Weiand, Director Corporate Communications, Dentsu Aegis Network

F: +49 611 9788 424, judith.weiand@dentsuaegis.com

Gregor A. Glomb, Communications Specialist, Vizeum Deutschland

F: +49 611 9788 7161, gregor.glomb@vizeum.com

adobe reader

Most computers will open PDF documents automatically, but you may need to download Adobe Reader