dentsu aegis network

GERMANY

Isobar und Aurora eröffnen digitale Backstube

16 Aug 2017

Full-Service Marketingagentur aus dem Dentsu Aegis Network entwickelt integrierte Digitalstrategie für Aurora Mühlen GmbH und baut klassische Kommunikationsmaßnahmen für Diamant und Goldpuder aus

Düsseldorf, den 16. August 2017 – Die Aurora Mühlen GmbH hat die Full-Service Marketingagentur Isobar, eine Agentur des Dentsu Aegis Network, mit der Konzeption einer integrierten Digitalstrategie beauftragt. Im Zentrum der neuen Ausrichtung des Unternehmens steht mit dem Content Hub Backmomente.de eine übergeordnete Website, auf der die Inhalte zu den regionalen Mehlmarken Aurora, Rosenmehl, Diamant, Gloria und Goldpuder gebündelt werden.

„Selbst vor einem vermeintlich simplen Produkt wie Mehl macht die Digitalisierung nicht Halt. Entsprechend freuen wir uns, mit Isobar Germany einen so kompetenten Partner für die Umsetzung einer innovativen Strategie an unserer Seite zu haben“, erklärt Birgit Vosen, Leitung Marketing bei Aurora Mühlen GmbH.

Auf Backmomente.de kann sich der Nutzer von zahlreichen Backideen inspirieren lassen und bekommt Hilfestellung bei der Umsetzung von Backrezepten. Komplettiert wird das Angebot der digitalen Backstube von ausgewählten Blogger-Beiträgen, einer umfangreichen Rezeptdatenbank sowie Wissenswertem zu den einzelnen Markenmehlen.

„Mit Backmomente.de ist es uns gelungen, hochrelevanten Content auf einer nutzerorientierten Plattform zu bündeln. Besonders im Hinblick auf die Verbreitung der Inhalte über Social Media haben wir uns an aktuellen Trends wie Snipped Videos orientiert und machen so eine ideale User Experience möglich“, so Richard Tejada, Executive Director Strategy bei Isobar.

Begonnen hat die Zusammenarbeit zwischen Isobar und der Aurora Mühlen GmbH im vergangenen Herbst. Neben dem Launch von Backmomente.de bespielen die Marketingspezialisten als Community Manager sehr erfolgreich die Social Media Kanäle von Backmomente.de. Mit relevanten Beiträgen wird das Thema Backen emotional aufgeladen und der User aktiviert.

Dass Isobar aber nicht ausschließlich einen digitalen Fokus hat, konnte die Agentur jüngst im Pitch für die Entwicklung von POS-Maßnahmen und die Handelskommunikation für den Packungsrelaunch der beiden Marken Diamant und Goldpuder unter Beweis stellen. Birgit Vosen: „Mit den von Isobar vorgestellten Konzepten starten wir ab Herbst im Handel mit deutlich mehr Awareness unserer beiden Top-Mehlmarken“.

- Ende -

adobe reader

Most computers will open PDF documents automatically, but you may need to download Adobe Reader