dentsu aegis network

GERMANY

CSR Highlights 1. Halbjahr

28 Jul 2017

Future Proof @Dentsu Aegis Network Germany – Highlights 1. Halbjahr 2017

Ein ereignisreiches erstes CSR Halbjahr im Rückblick

2010 haben wir im Dentsu Aegis Network unsere CSR Strategie Future Proof lanciert, die als wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie den Umgang mit unseren ökologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ressourcen bestimmt. Letztes Jahr haben wir unsere Ziele bis 2020 festgelegt und als aktuelle Nachhaltigkeits-Strategie Future Proof 2020 in allen Märkten des Dentsu Aegis Network weltweit angestoßen. So auch bei uns hier in Deutschland.

Übergeordnet haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren CO2 Ausstoß bis 2020 um 40% zu reduzieren und wollen uns zudem im Bereich der sozialen Verantwortung – wie seit 1999 schon mit der Dentsu Kinder- und Jugendhilfe – weiter für Projekte zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen engagieren.

Wir haben bei Dentsu Aegis Network Germany den Kick-Off von Future Proof 2020 dazu genutzt, mit einem engagierten CSR Team, über alle Standorte hinweg, neue Projekte ins Leben zu rufen. So konnten wir deutschlandweit im ersten Halbjahr 2017 mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen vielfältige Aktivitäten durchführen, deren Ergebnisse sich sehen lassen können:

  • Als erstes Land weltweit haben wir als Dentsu Aegis Network Germany auf 100% grünen Strom umgestellt. Während der Bundesdurchschnitt bei 476 gram Co2 /kWh liegt, erzeugt der von DAN-genutzte Naturstrom nur Emissionen von 5,8gram/kWh.

  • Am Tag der Kinderhospiz-Arbeit am 10. Februar haben wir gemeinsam mit unserem Partner, der Bärenherzstiftung an unserem Wiesbadener Standort ein gemeinsames Zeichen gesetzt und mit grünen Bändern der Solidarität auf die Kinderhospizarbeit in Deutschland aufmerksam gemacht

  • Happy (B)Earth Day hieß es am 22. April! Im Rahmen des World Earth Day starteten wir deutschlandweit einen Aufruf an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, uns mit kreativen Ideen zu unterstützen. Mehr dazu finden Sie hier.

  • An unserem Hamburger Standort sind wir eine Partnerschaft mit dem Kinderhospiz Sternenbrücke eingegangenund konnten am 1. Mai erstmals tatkräftig beim Tag der offenen Türe unterstützen. Weitere Details hier

  • Zwischen Mai und Juli sind 197 unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alle Standorte hinweg bei Charity Läufen in ihren jeweiligen Städten an den Start gegangen! Insgesamt sind wir 1.111 Kilometer gelaufen und konnten somit 11.110€ für die Dentsu Kinder- und Jugendhilfe erwirtschaften.

  • Deckel gegen Polio ist eine der Aktivitäten, die als standortübergreifende Maßnahme aus den Earth Day Ideen hervorgegangen ist. Wir sammeln zugunsten des Vereines ‚Deckel drauf e.V.‘ seit nunmehr einem Monat Kunststoffdeckel und konnten mit aktuell 6.000 Deckel bereits 12 Leben ohne Kinderlähmung ermöglichen. www.deckel-gegen-polio.de

  • Unsere Kolleginnen und Kollegen in Wiesbaden können seit neustem – wie bereits an unseren Standorten in Düsseldorf und Hamburg – Wasser aus Wasserspendern zapfen. Damit verabschieden wir uns von tausenden von Flaschen pro Monat, die nicht mehr transportiert und geschleppt werden müssen!

  • Last but not least haben unsere Augsburger Kolleginnen und Kollegen im Rahmen der Aktion Stadtradeln über 4 Wochen 1.200 km erstrampelt und sich somit für aktiven Klimaschutz eingesetzt. www.stadtradeln.de

Wir werden uns auch im zweiten Halbjahr gemeinsam mit all unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten für Future Proof und die Dentsu Kinder- und Jugendhilfe ins Zeug legen!