dentsu aegis network

GERMANY

Digitaler Mückenvirus: MKTG lanciert Viral-Kampagne für Anti Brumm

25 Jul 2017

München-Großhesselohe / Düsseldorf, 25. Juli 2017 – Gemeinsam mit MKTG, dem Markenetat-Halter aus dem Dentsu Aegis Network, setzt Anti Brumm®, der Experte und Marktführer für Mückenschutz in Apotheken, auf eine innovative Digital-Kampagne. Den Auftakt bildet ein Viral, mit dem die Macher die Prinzipien der Vermarktung von Healthcare-Produkten neu definieren.

Der Film „Elixir of Life“ des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs Simon Ritzler beschert dem Zuschauer einen ungewohnten Perspektivwechsel: Anders als bei klassischen Healthcare-Themen bisher üblich, stehen nicht Produkt, Anwendungsbereich oder Betroffener im Mittelpunkt. Vielmehr spielt "Elixir of Life" geschickt mit den bekannten filmischen Stilmitteln des Suspense- und Slasher-Genres. Dabei folgt der Zuschauer der erzählerischen Perspektive einer Stechmücke, auf ihrer Jagd nach frischem Menschenblut.

„Mit unserer digitalen Kampagne möchten wir insbesondere eine junge, outdoor-affine Zielgruppe ansprechen. Der Film zeigt ganz deutlich, welches Potenzial Storytelling für unser Unternehmen und unsere Produkte birgt. Wir sind wirklich stolz auf das Ergebnis", sagt Eberhard Stork, Leiter Marketing, Hermes Arzneimittel GmbH.

"Nach der gemeinsamen, sehr erfolgreichen Umsetzung unserer TV-Kampagne ist es uns nun gelungen, unsere traditionsreiche Marke Anti Brumm® mit MKTG als kreativem Partner frisch und mutig in einem digitalen Umfeld zu inszenieren“, erklärt Stephanie Zickert, als Senior Brand Manager für die Marke verantwortlich.

„Die Entscheidung, bei der ersten Digitalkampagne gleich einen unkonventionellen Weg einzuschlagen, zeugt von Mut und Vertrauen, das die Verantwortlichen von Anti Brumm® uns entgegenbringen. Wir sind stolz, nach dem TV-Debüt nun auch die erste virale Kampagne der Marke begleiten und mit dem Film gleich zu Beginn ein absolutes Highlight präsentieren zu können“, so Sebastian Birwe, Geschäftsführer MKTG Germany.

Seit Jahresbeginn ist MKTG als Leadagentur für Strategie und Kreation für Anti Brumm® tätig. Nach dem ersten TV-Spot der Markenhistorie starten die Experten für Lifestyle Marketing nun auch erstmals eine integrierte Digital-Kampagne für Anti Brumm®. Neben dem Film, der als Viral einen zentralen Baustein der Strategie darstellt, setzt MKTG auf Blogger Relations. Unterstützung erhält die Agentur hierbei von The Story Lab, Partner aus dem Dentsu Aegis Network und Spezialist für innovative Content-Lösungen.

adobe reader

Most computers will open PDF documents automatically, but you may need to download Adobe Reader