dentsu aegis network

GERMANY

Thorsten Gabriel wird Chief Commercial Officer von Vizeum Deutschland

18 Jul 2017

Wiesbaden, 18. Juli 2017 – Vizeum forciert innovative Führungskultur und starkes Führungsteam: Das Media-Netzwerk und gleichzeitig „Challenger Brand“ aus dem Dentsu Aegis Network ernennt Thorsten Gabriel, bisher Managing Director bei Vizeum, zum Chief Commercial Officer (CCO). Gabriel ist Teil des Führungs-Trios um Vizeum CEO Karin Libowitzky und Managing Director Carsten Kollmus.

Als Chief Commercial Officer wird Thorsten Gabriel vor allem die strategische Steuerung aller Commercial Aktivitäten im Kundengeschäft verantworten sowie neue Produkt- und Serviceangebote im Rahmen der Transformationsagenda vorantreiben. Darüber hinaus zeichnet Gabriel in zentraler Rolle weiterhin für den Key-Account von Ferrero verantwortlich.

„Das letzte Jahr hat gezeigt, dass wir uns als Führungsteam fachlich wie persönlich ideal ergänzen. Thorsten hat die erfolgreiche Entwicklung von Vizeum entscheidend mitgeprägt. Ich freue mich sehr, dass er eine Position übernimmt, die für uns und unsere Kunden strategisch von immenser Bedeutung ist. Mit seiner persönlichen Entwicklung ist er zudem ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Talentförderung bzw. Führungskräfteentwicklung unseres Agenturnetzwerkes“, erklärt Karin Libowitzky, CEO von Vizeum Deutschland.

„Wir haben unsere strategische Beratungskompetenz in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiter ausgebaut. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle dabei zu helfen, unseren Kunden individuell das optimale Serviceangebot zu entwickeln und ihr Geschäft gemeinsam als strategischer Partner weiter auszubauen. Die Synergien aus dem Dentsu Aegis Network werden dabei von entscheidendem Vorteil sein“, so Thorsten Gabriel zu seiner neuen Aufgabe.

Bereits seit 2011 ist Thorsten Gabriel in der Geschäftsleitung von Vizeum tätig. Seine Laufbahn begann der 40-Jährige nach dem Abschluss als Werbekaufmann am IMK in Wiesbaden und einem berufsbegleitenden Studium zum Diplom-Betriebswirt bei UniversalMcCann in Frankfurt. Zuvor hatte er 9 Monate bei BBDO Europe/ OMD International in London gearbeitet. Ab 2003 war Gabriel in verschiedenen Positionen bei Dentsu Aegis beschäftigt, mit einem Schwerpunkt auf FMCG, Finance, Kinder und Entertainment Kunden.

- Ende -

adobe reader

Most computers will open PDF documents automatically, but you may need to download Adobe Reader